Triathlon Training – Basic Coaching​

Triathlon Training - Basic Coaching

Triathlon Coaching Basic Plan

Du bist auf der Suche nach der passenden Trainingsbetreuung für Dein nächstes Ziel?

Du möchtest im Triathlon den nächsten Schritt machen und möchtest dabei adäquat begleitet werden?

Dann ist unser Basic Coaching definitiv eine Option, mit der Du Dir die passende Hilfe an die Seite holen kannst.

Was ist das Basic Coaching?

Das Basic Coaching ist unser Klassiker in der Trainingsbetreuung.

Wir arbeiten hierbei eng mit unseren Athleten zusammen, stehen regelmäßig im Kontakt und schreiben wöchentlich einen Trainingsplan.

Das bedeutet, wir können so kurzfristig auf alle Eventualitäten des Alltags eingehen und Veränderungen im Plan vornehmen.

Zudem stehen wir immer mit unserem Erfahrungsschatz rund um das Thema Triathlon bereit und unterstützen Dich auch so, wo wir nur können. 

Welche Vorteile bietet es Dir?

Wir entwerfen für Dich vom Beginn unserer Zusammenarbeit bis hin zu Deinem großen Ziel einen individuellen Trainingsplan.

Du bekommst diesen Plan von Woche zu Woche top aktuell und auf Deinen Alltag angepasst. 

Wir ändern diesen Plan bei Bedarf auch zeitnah ab und passen ihn an Deine aktuelle Situation an.

Wir besprechen Deine Leistungsentwicklung regelmäßig und evaluieren, wo wir in der Wettkampfvorbereitung stehen.

Und wir stehen im regelmäßigen Austausch und sind für Dich erreichbar, falls es Fragen zum Material, Training oder auch der Ernährung gibt. 

Du bist also rundum versorgt und profitierst von unserem Fachwissen und unserer jahrelangen Erfahrung.

Wer sind wir?

Lotta und Schorsch - Trainer bei Mission Triathlon

Wir sind Lotta & Schorsch von mission-triathlon.de, ausgebildete Trainer, Autoren des Triathlon Einstiegs Guides, Podcaster und vieles mehr.

Triathlon ist unsere Leidenschaft und wir arbeiten jeden Tag daran uns und unsere Athleten noch ein bisschen besser zu machen.

Zudem schreiben wir nun schon fast 10 Jahre hier auf Mission Triathlon und haben in dieser Zeit mit weit mehr als tausend Stunden Recherche zu Themen rund um den Ausdauersport-Sport unser Fachwissen stetig erweitert.

Darüber hinaus haben wir von Saison zu Saison als Athleten selbst einiges an praktischer Erfahrung (von der Sprint- bis zur Langdistanz) sammeln können.

Unsere ganze Geschichte kannst Du HIER nachlesen.

Was Du mitbringen solltest:

Ideal wäre ein Wettkampftermin

Denn den benötigen wir, um einen Plan zu erstellen. Gerne können wir Deine Saison aber auch gemeinsam planen.

Das nötige Equipment

Für das Training der drei Disziplinen solltest Du auf jeden Fall über das Nötigste an Ausrüstung verfügen. Um Dein Training aber sinnvoll steuern zu können, solltest Du zusätzlich auf jeden Fall über einen Pulsgurt verfügen.

Ausreichend Schwimmkenntnisse

Du musst nicht zwingend kraulen können, solltest aber auf jeden Fall im Wasser nicht untergehen.

Eine Menge Motivation

Du solltest definitiv eine Menge Bock auf das mitbringen, was bei einer Zusammenarbeit mit uns auf Dich wartet. Also aufs Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Interesse? Dann schreib uns eine Mail.

Wie gehen wir vor?

Hast Du Kontakt mit uns aufgenommen und ein Basic Coaching gebucht, beginnen wir damit, Deinen aktuellen Leistungsstand zu ermitteln.

Mit einem ausführlichen Anamnesebogen klären wir alles ab, was für uns als Trainer relevant ist. Dazu gehörten Verletzungen, Vorerkrankungen und natürlich Deine großen Ziele.

Im Anschluss verbinden wir Dich bei TrainingPeaks mit unserem Traineraccount. So können wir Dir Woche für Woche Deinen Plan über die App von TrainingPeaks zur Verfügung stellen. 

Im Anschluss beginnen wir mit der Planung von verschiedenen Leistungstest, um danach Dein Training zielgerichtet steuern zu können.

Was Du beachten solltest:

Beachte bitte, dass die Anamnese, das Kennenlernen und die Schritte vor der ersten Trainingswoche immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

Melde Dich daher bitte frühzeitig bei uns und gib uns die Zeit, Dich richtig kennenzulernen, bevor wir starten könne.

Was bekommst Du im Basic Coaching?

Du bekommst:

  • Einen individuell erstellten wöchentlichen Trainingsplan
  • Den Austausch mit dem Coach im Trainingszeitraum über Messanger
  • Die Anpassung des Trainingsplans während der Laufzeit
  • Jeden Monat ein 30 Minuten Feedbackgespräch per Telefon/Videocall
  • Die Mitgliedschaft im Mission Triathlon Racing Team
  • Einen TrainingPeaks pro Account während des Trainingszeitraums

Interesse oder Fragen? Dann schreib uns eine Mail.

Was kostet Dich das Basic Coaching

Bei unserem Basic Coaching ein Monat 159 €, wobei die Mindestlaufzeit 3 Monate beträgt.