Mission Triathlon Podcast

Mission Triathlon Podcast

Im Mission Triathlon Podcast von und mit Lotta & Schorsch dreht sich selbstverständlich alles um den besten Sport der Welt – Triathlon.

Neben Infos rund um den Sport bekommst Du natürlich Tipps für Dein Training, Hintergrundwissen zur Ernährung, Wissenswertes zur Regeneration und hin und wieder auch Facts zum Equipment.

Zudem nehmen die beiden jede Gelegenheit wahr, um interessante Gäste im Podcast wichtige Fragen zu stellen.

Mission Triathlon Podcast Cover

Hall und herzlich willkommen, 

wir sind Lotta & Schorsch und vielleicht kennst Du uns von Tri it Fit. So hieß die Webseite hier bis in den Sommer 2022 und unter diesem Namen haben wir auch schon einen Podcast mit 200 Folgen.

In diesem Podcast (den Du hier finden kannst) haben wir sehr viele Themen für Einsteiger besprochen. Unser Anliegen war, möglichst vielen Menschen den Einstieg zu erleichter und Triathlon erfahrbar zu machen.

Hierfür haben wir auch schon 2018 den DIY-Triathlon ins Leben gerufen. 

Da aber nicht nur wir uns im Triathlon weiterentwickelt haben, wurde es für uns und viele unserer Follower der ersten Stunde, den Triathlon von einer anderen Perspektive aus zu betrachten.

Denn auch, wenn zu Beginn die Zeiten noch nicht so wichtig waren, ändert sich das mit der Zeit oftmals. Dann wird das TT, die Wattmessung und die Leistungsdiagnostik immer interessanter und Tipps für Einsteiger nicht mehr ganz so wichtig.

Das hat uns dazu bewogen, den Mission Triathlon Podcast ins Leben zu rufen. 

In diesem Format wird es etwas wissenschaftlicher und ambitionierter zugehen. Wir können Dir aber versprechen, dass es nicht verbissen werden wird. 😉

Also abonnier und am besten gleich und geh mit uns auf die Mission Triathlon.

Lotta & Schorsch von Mission Triathlon

Hier findest Du alle verfügbaren Folgen des Mission Triathlon Podcasts: