>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

156. Wir feiern 3 Jahre Podcast – TiF Podcast

Folge 156 ist der 3. Geburtstag für unseren Podcast und das ist definitiv ein Grund zum Feiern.

Aber natürlich ist das auch ein Anlass, zurückzuschauen und ein wenig zu reflektieren, was wir da eigentlich fabriziert haben.

Selbstverständlich haben wir aber auch in die Zukunft geschaut und über Dinge gesprochen, die wir noch planen.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

#156 Zusammenfassung TiF Podcast

Dass es den Tri It Fit Podcast schon drei Jahre ohne Unterbrechung gibt, ist absolut keine Selbstverständlichkeit.

Zu Anfang war Lotta nicht gerade begeistert von dieser Idee, noch mehr Content abliefern zu müssen.

Und auch zwischenzeitlich war es nicht immer leicht, jede Woche eine neue Folge zu produzieren.

Aber mit einer einzigen Ausnahme im ersten Jahr ist es uns tatsächlich gelungen, kontinuierlich Inhalte zu liefern.

Während wir im ersten Jahr vornehmlich die Grundlagen des Triathlon-Trainings auseinander gedröselt haben, folgten im zweiten Jahr unsere ersten Podcast-Interviews.

Zum Teil haben wir Blogger-Kollegen gesprochen, zum Teil aber auch junge Profis vor das Mikro gelockt.

Die Einblicke in die verschiedenen Lebens- und Trainingsstile waren auch für uns sehr aufschlussreich.

Mit der Zeit wurden die Inhalte immer tiefgründiger.

Inzwischen sind wir kein Podcast mehr nur für Triathlon Anfänger.

Auch wenn wir uns bemühen, alles so verständlich wie möglich zu erklären, steigen wir natürlich auch immer tiefer in die Materie ein.

So etwa bei den Folgen zum Thema Stoffwechsel und Leistungsdiagnostik, die wir zusammen mit Thomas Klingenberg durchgeführt haben.

Besonders wichtig ist uns auch die Folge zur Superkompensation, auf die wir eigentlich regelmäßig hinweisen, und natürlich auch das spezielle Triathlon-Training für Frauen.

Dank dem durchweg positiven Feedback, dass wir immer wieder von euch erhalten, haben wir die Hoffnung und das Ziel, auch noch ein paar mehr Jahre durchzuhalten.

Wenn Dir also der Tri It Fit Podcast gefällt, dann unterstütz uns gerne, indem Du ihn weiterempfiehlst.

Damit tust Du uns und der Triathlon Community schon einen großen Gefallen.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://mission-triathlon.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar