>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

183. Triathlon Update KW 10/22 – TiF Podcast

Mit Folge 183 starten wir mit einem neuen Format. Wir möchten ab jetzt jede Woche über das sprechen, was in der Triathlon Community so passiert ist.

Und das ist in der ersten Folge schon eine ganze Menge.

Zugegeben, es gibt auch einen kleinen Blick in die Zukunft.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

Die Abstimmung für den DIY-Triathlon gibts HIER.

Und die Aktion von Jonas Hoffmann gibts HIER.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://mission-triathlon.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir Trainingspläne und das Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.


#183: Triathlon Update KW 10/2022 – TiF Podcast

Diese Woche starten wir mit einem neuen Podcast-Format. Wir möchten Dir in den folgenden Episoden einige News aus der Szene präsentieren.

Jetzt startet ja wieder die Renn-Saison und es gibt fast jedes Wochenende neue Berichte von Wettkämpfen.

Wir fassen die wichtigsten Nachrichten für Dich zusammen und kommentieren, was sonst noch so passiert ist.

In Kalenderwoche 10/2022 waren vor allem zwei neue Weltrekorde auf der Mitteldistanz Thema.

Sie wurden von Laura Philipp und den Belgier Marten von Riel beim Ironman 70.3 in Dubai bei ziemlich heißen Temperaturen aufgestellt.

Darüber hinaus gab es viele weiteren Rennen, manche in recht unkonventionellen Formaten.

Zu erwähnen wäre da die Couples Challenge, bei der jeweils ein Mann und eine Frau nacheinander 400 m schwimmen, 16 km Rad und 5 km laufen mussten.

Unter den 13 Starter-Paaren gab es ein saftiges Preisgeld von 100.000 $ zu gewinnen.

Außerdem haben die deutschen Meisterschaften im Cross Duathlon stattgefunden.

Auch hier gab es eher eine kurze und knackige Strecke – 5 km laufen, 23,2 km Mountainbike und nochmals 2,5 km laufen.

Ein weiteres spektakuläres Triathlon-Ereignis war der Clash Endurance in Miami.

Hier wurden am ganzen Wochenende verschiedene Rennen ausgetragen.

Der Hauptwettkampf ging über 1,7 km schwimmen 62,7 km Rad und 16,9 km laufen.

De ungewöhnlichen Distanzen hängen vor allem mit den Maßen des HomeStead SpeedWay zusammen, wo der Wettkampf stattfand.

Leider war keine Profiathletin aus Deutschland am Start.

Bei den Männern schaffte es Jonas Schomburg immerhin auf Platz 8. Andreas Dreitz hatte einen Platten und schaffte es daher nur auf Platz 11.

Wir hoffen, nach dieser Ausgabe des Podcasts bist Du ein bisschen schlauer.

Wenn Du Feedback hinterlassen möchtest, kannst Du das sehr gerne über die Kommentarfunktion tun.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar