ÜBERWINDE DEIN LIMIT

Überwinde dein Limit Titelbild

»Überwinde Dein Limit« ist unser Motto seitdem wir 2015 begonnen haben, hier auf Tri it Fit andere dabei zu unterstützen, fitter und im Sport besser zu werden.

Wir haben uns diesen Leitspruch aber natürlich nicht einfach gesucht, um ein cooles Aushängeschild zu haben. Wir haben lange darüber nachgedacht, was wir mit unserem Projekt überhaupt bewirken möchten.

Nachdem wir unsere Mission gefunden hatten, haben wir uns nach einem Motto umgesehen und sind auf diese drei Worte gestoßen. 

Überwinde Dein Limit – Ein Motto, das für Entwicklung steht. Und zwar für eine ganz persönliche, die sich nicht unbedingt nur auf den Sport oder einen sportlichen Aspekt im Leben beschränken lässt. 

Wenn wir etwas Neues beginnen oder uns entschließen, in etwas noch besser zu werden, müssen wir uns verändern. Diese Veränderung ist ganz oft damit Verbunden, dass es ungemütlich wird. 

Denn in unserer Kopfort-Zonen ist es nur sehr schwer möglich, dass wir uns verändern und dabei besser werden. 

Für viele ist das der Punkt, an dem sie ihren inneren Schweinehund überwinden müssen – jedenfalls hin und wieder.

Für viele ist das der Punkt, an dem sie ihren inneren Schweinehund überwinden müssen – jedenfalls hin und wieder.

Das eigene Limit muss überwunden werden!

Die Kopfort-Zone muss verlassen werden, damit etwas Neues entstehen kann. Und das gilt in allen Bereichen des Lebens. 

Aber genau das ist notwendig, wenn Du Dich zum Beispiel entschieden hast, ein fitteres und gesünderes Leben zu führen. 

Das ist auch notwendig, wenn Du beschlossen hast, Dich im Triathlon zu versuchen. 

Und es ist ganz besonders dann notwendig, wenn Du schneller sein oder über längere Distanzen unterwegs sein möchtest.

Hierbei ist der Sport für uns aber auch ein Aspekt, bei dem wir alle eine Strategie entwickeln können, die sich auf alle Aspekte unseres Lebens anwenden lässt. Denn, wenn Du im Sport konsequenter wirst und fokussierter arbeiten kannst, wird sich das auch auf andere Bereiche Deines Lebens auswirken. 

Wir wissen, wovon wir reden! Denn der Schorsch war – wie Du hier lesen kannst – früher alles andere als zielstrebig, sportlich und fleißig.

Aber in unserem Motto steckt mehr!

Denn es geht um Deine Limits, nicht um ein ganz allgemeines oder die Begrenzungen von anderen. 

Du bist auf Deinem Weg und an dem Punkt auf Deiner Reise, an dem Du eben aktuell bist. 

Andere sind vielleicht schon weiter und dafür gibt es sicher gute Gründe.

Vielleicht haben sie sich früher auf den Weg gemacht, wurden als Kinder schon einfach auf die Reise geschickt und kennen das Leben überhaupt nicht anders oder haben schlichtweg mehr »Glück« gehabt.

Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Denn »Überwinde Dein Limit« ist auch Dein ganz eigenes Motto!

Denn es geht um Dich und Deine aktuelle Situation. Daran gemessen hast Du Dein ganz eigenes Limit, an dem Du arbeiten kannst. 

Und wir möchten Dich dabei auf Tri it Fit so gut es geht unterstützen. 

Denn Stillstand ist bekanntlich Rückschritt!