Der Schorsch von Mission Triathlon

Hallo, ich bin der Schorsch

Und meine Leidenschaft ist der Triathlon, mit allem, was dazu gehört.

Mein Ziel ist es, Dich zu diesem Sport zu bringen und/oder Dich dabei zu unterstützen, neue Ziele im Triathlon zu erreichen.

Der Triathlon und ich

Nachdem ich im Internet einige beidruckende Videos vom Ironman auf Hawaii gesehen habe, bin ich 2013 das erste Mal bei einem Triathlon gestartet. 

Seitdem bin ich dabei, meine Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Schorsch von Mission Triathlon

Sportlicher Werdegang

Von der Couch-Potato zum Ironman!

2013
Erster Triathlon
Sprintdistanz beim Breisgau Triathlon

Das erste Mal mit großer Aufregung und ohne Vorahnung ins Getümmel gestürzt und eine Menge Spaß gehabt. 

2017
Erster Marathon
Marathon in Berlin

Mit dem Marathon in Berlin ging es in diesem Jahr zum ersten Mal über die 42,2 km.

2018
Erste OD
Olympische Distanz beim Freiburg Triathlon

Von der SD ging es 2018 zum ersten Mal auf die Olympischen Distanz.

2018
Erste MD
Mitteldistanz beim Breisgau Triathlon

Nach der ersten OD folgte auch das erste Finish über die Mitteldistanz.

2020
Ultramarathon
Erster Ultramarathon

Da in diesem Jahr alle Wettkämpfe ausgefallen sind, habe ich meinen ersten Ultramarathon in Eigenregie absolviert. Das Video dazu gibts hier.

2021
DIY Langdistanz
Erster DIY-Langdistanz

Und weil meine erste Langdistanz in Hannover wegen Corona ebenfalls ins Wasser fiel, habe ich auch das in Eigenregie absolviert. Mehr zur DIY-Langdistanz gibts hier

2022
Erste Langdistanz
Langdistanz beim Hannover Triathlon

Im Juni 2022 war es dann so weit. Ich konnte in Hannover an den Start gehen und meine erste Langdistanz in 12:13:43 ins Ziel bringen.

2022
Erster Ironman
Ironman-Premiere in Maastricht

Den ersten Ironman habe ich in August 2022 in Maastricht erfolgreich gefinished

Vom Athleten zum Coach

Nach dem ersten Triathlon 2013 war für mich schnell klar, dass ich den Sport auch anderen nahe bringen wollte. Aus diesem Grund haben ich hier auf Mission Triathlon (damals noch Tri it Fit) gemeinsam mit Lotta 2015 angefangen, Tipps zum Triathlon zu veröffentlichen.

Die Recherche alleine hat mir aber irgendwann nicht mehr gereicht, weshalb ich mich auch als Trainer nun mittlerweile seit Jahren weiterbilde. 

Nachdem ich einen Lauftrainerschein und einen Fitnesstrainer C-Lizens erfolgreich absolviert habe, absolviere ich aktuell eine Ausbildung zum Ausdauertrainer A-Lizens.

Mehr zu uns, Mission Triathlon und unsere Ausbildung findest Du auch im Beitrag über uns.

Mein Ziel ist es, den Menschen den Triathlon näherzubringen und ihnen dabei zu helfen, das beste aus sich herauszuholen. 

Folge mir doch in den Sozialen Medien:

Bereits erschienene Artikel von Schorsch: