>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

158. Christoph Mattner – 6. bei der Challenge in Roth – TiF Podcast

In Folge 158 hatten wir endlich einmal wieder ein Interview im Podcast. Nachdem wir Christoph »Matti« Mattner in Folge 102 schon einmal zu Gast hatten, war es wieder einmal Zeit für ein Gespräch.

Denn Matti hat bei seinem Debüt in Roth dieses Jahr mit dem 6. Platz eine beeindruckende Leistung auf die Strecke gebracht.

Wie es ihm dabei erging und was es für ein Gefühl ist, wenn man die Profis auf der Laufstrecke überholen kann, erfährst Du hier:

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

Hier findest Du den Insta-Account von Matti 👉 https://www.instagram.com/matti_fitt/

Und hier gehts zu seiner Webseite 👉 https://www.mattiketofit.com/

#158 Zusammenfassung – TiF Podcast

Matti ist definitiv ein Ausnahmeathlet.

In seinem vierten Triathlon ja hat er schon so viele Erfolge, dass er mit Recht über eine Triathlon-Profi-Lizenz nachdenken kann.

Bei durchschnittlich über 30 Trainingsstunden pro Woche ist ihm das auch zu gönnen.

Das Debüt in Roth war da nur die notwendige Bestätigung, dass der Weg zum Profi der richtige ist.

Nach einer ernsthaften Verletzung Anfang des Jahres, war Matti froh und dankbar, wieder voll im Rennen zu sein.

Und es hat als Agegrouper hautnah mit erlebt, was es bedeutet, voranzuschwimmen oder aber in der Gruppe bei den Profis mitzufahren.

Die Krafteinsparnis, die auch regelkonformes Fahren mit 12 Metern Abstand zum Vordermann zulässt, hat ihm möglicherweise seine überragende Laufzeit auf dem Marathon beschert.

Als er dann die ersten Profis überholte, die er sonst nur als Fan kannte, war ihm klar, dass das ein besonderer Tag für ihn sein musste.

Im Ziel war man dann auch erst einmal überfordert mit diesem Unbekannten, der unerwartet auf Platz 6 gelandet war.

Wir sind gespannt, was wir in den kommenden Jahren von Matti noch hören und lesen werden und freuen uns natürlich schon jetzt auf das nächste Interview.

Bis dahin wünschen wir Matti viel Erfolg und ein verletzungsfreies Training.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://mission-triathlon.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob kannst Du hier hinterlassen: https://bit.ly/2ZI1eIV

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar