>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

185. Keine Ironman-WM mehr auf Hawaii? – TiF Podcast

Auch in Podcast-Folge 185 gibts News aus der Community, die sich wie ein roter Faden durch unsere Folgen ziehen.

Denn letzte Woche hatten wir es noch über die Zuverlässigkeit von Ironman, die 7 Tage später aber auch schon wieder passé sein könnte!

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

Mehr zum DIY-Triathlon HIER.

Und HIER natürlich noch der Link zu unserem Rookie-Coaching.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://mission-triathlon.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir Trainingspläne und das Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.


#185: Zusammenfassung: Kein Ironman-WM … TiF-Podcast

Challenge Puerto Varas

Aus der Kalenderwoche 12 ist zunächst ein mal ein Rennen zu erwähnen – und zwar die Challenge Puerto Varas in Chile, die dieses Wochenende zum ersten Mal überhaupt ausgetragen wurde.

Der Sieger, Sam Long, hatte sich vor 2 Wochen schon den ersten Platz beim Clash Endurance Miami geholt.

Er finishte souverän mit einem fast 5-minütigen Vorsprung auf den Zweitplatzierten in 3:48:48 Stunden.

Bei den Frauen kamen nur vier Profiathletinnen überhaupt ins Ziel. Die US-Amerikanerin Haley Chura überquerte nach 4:30:29 Stunden als Erste die Ziellinie.

Tri it Fit Newsletter

Ankündigungen zur Challenge Roth

Die wichtigste Info zuerst: Für alle Fans und Athleten wird 2022 der Solarer Berg wieder den Höhepunkt der traditionsreichen Challenge bilden.

Wegen Corona war das Wahrzeichen des Rennens nicht in der Strecke integriert.

Ansonsten stehen jetzt auch die Profistarter fest: Sebastian Kienle und Patrick Lange wollen noch einmal angreifen, ebenso wie Andi Böcherer, für den Roth das letzte Rennen seiner Karriere sein wird.

Außerdem hat Sam Long – Sieger beim Clash Miami sowie bei der Challenge Puerto Varas – seine Teilnahme in Roth bekannt gegeben und verzichtet dafür sogar auf die Ironman-WM auf Hawaii.

Bei den Damen kämpfen die Vorjahressiegerin Anne Haug wie die Zweit- und Drittplatzierten Laura Siddall und Fenella Langridge aus Groß Britannien wieder um die Podiumsplätze.

News von Ironman

Ironman hat bekanntgegeben, dass für 11 Rennen in Europa zusätzlich jeweils 50-150 Startplätze geschaffen werden sollen, um die Ausfälle der letzten Jahre gewissermaßen auszugleichen.

Besonders getroffen hat uns aber die Nachricht, dass erwägt wird, die Ironman WM nicht mehr ausschließlich auf Hawaii, sondern an wechselnden Orten auszutragen.

Welche Konsequenzen das hätte und was wir davon halten, wenn es keine Ironman-WM mehr auf Hawaii geben sollte, diskutieren wir ebenfalls ausführlich im Podcast.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar